24.06.2004 20:54 Uhr |
|
Alexs

ɹǝuɐɹǝdO

Wohnort: Wien IRC: Alexs Opera: Opera 10.52 E-Mail: Opera Mail Skin: Opera Standard PC: Intel Core 2 Quad | 4 GB-RAM | Geforce 9600 GT OS: sidux – Xfce I-Net: Kabel 25 Mbit
 |
|
Hallo,
Man kann Flash-Objekte mit einem Stylesheet blocken lassen, ohne dass sämtliche Plugin-Objekte deaktiviert sind.
Dazu wird eine neue Textdatei angelegt, deren Inhalt wie folgt besteht:
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
|
@charset "UTF-8";
/*
Name: Flash Blocker
Beschreibung: Flash Blocker
*/
/* Flash und Shockwave */
object[classid="clsid:166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000"],
object[classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000"],
object[type="application/x-shockwave-flash"],
embed[type="application/x-shockwave-flash"],
embed[type="application/x-director"],
embed[quality],
[src*=".swf"]
{display: none !important;} |
|
Diese Datei wird nun als » Flashblocker.css« im Profil-Verzeichnis im Unterordner \profile\styles\user\ (Wind) bzw. /.opera/styles/user (Linux) abgespeichert.
Opera starten und über Strg+F12 → Erweitert → Inhalt → Darstellungs-Optionen → Darstellungsmodi »Mein Stylesheet verwenden« bei Autoren- und Benutzermodus - falls es nicht schon ist - aktivieren.

Ein und ausgeschaltet wird der Flash Blocker über das Autorenmodus-Menü, oder über eine Schaltfläche:
LED-Button: Flash Blocker oder eine Checkbox: Flash Blocker
Hinweis:
Diese Schaltflächen funktionieren nur im Zusammenhang mit den oben erwähnten User-Stylesheet und wenn die Anzahl der Standard-Stylesheets von Opera stimmt.
Den Flash und Shockwave Blocker könnt Ihr hier testen.
Eine gute Alternative ist das User-Javascript Flash blocker, damit wird ein Flashobjekt erst bei Klick darauf dargestellt. Siehe auch hier.
___________________ MfG
Alexs
Dieser Beitrag wurde 30× geändert; zuletzt - 22.02.2010, 16:32 Uhr - von Alexs.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
26.07.2004 17:48 Uhr |
|
seipe Ø unregistriert
 |
|
Alexs,
wie soll der Test funktionieren bzw. was soll er nicht zeigen wenn Grfik- und Flashblocker aktiviert sind
|
|
|
27.07.2004 19:46 Uhr |
|
seipe Ø unregistriert
 |
|
|
Kann vielleicht jemand eine Testseite nennen, auf der der Flash- bzw. Grafikblocker getestet werden können?
|
|
|
27.07.2004 21:28 Uhr |
|
seipe Ø unregistriert
 |
|
|
Bernhard, sehe keinen Unterschied wenn ich Flashblocker aktiviere bzw. nicht aktiviere.
|
|
|
28.07.2004 06:55 Uhr |
|
seipe Ø unregistriert
 |
|
Hallo Bernhard, ich hatte ein
Habe vor die Flash- und Grafik-Datei die Zahlen 1:...... angestellt.
Jetzt funktionieren beide.

nochmals für die Hilfestellung.
|
|
|
20.11.2004 20:15 Uhr |
|
Alexs

ɹǝuɐɹǝdO
Themenstarter

Wohnort: Wien IRC: Alexs Opera: Opera 10.52 E-Mail: Opera Mail Skin: Opera Standard PC: Intel Core 2 Quad | 4 GB-RAM | Geforce 9600 GT OS: sidux – Xfce I-Net: Kabel 25 Mbit
 |
|
Der Eintrag in der ini Datei, im Ordner profile/toolbar, sollte es wie folgt aussehen:
| code: |
1:
|
Button9, "Flash Blocker"="Select user CSS file, 12, , "Flash Blocker an", "Transfer Loading" > Deselect user CSS file, 12, , "Flash Blocker aus", "Transfer Failure"" |
|
Dabei wird zur Unterscheidung ein grüner (Flash Blocker an) und ein roter (FB aus) Knopf verwendet.
In diesem Beispiel ist die flashblocker.css, an der 13. Stelle in der OperaDef6.ini eingebunden.
Ich habe in der Wiki eine entsprechende Schaltfläche eingefügt.
http://opera-info.de/wiki/AnpassungenUI/...ns?v=zx6#h132-4
___________________ MfG
Alexs
Dieser Beitrag wurde 2× geändert; zuletzt - 20.11.2004, 20:20 Uhr - von Alexs.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
20.11.2004 22:49 Uhr |
|
Strictly4me

Wissender

Wohnort: Wien *schäm* E-Mail: Opera Mail AV: Kaspersky Skin: Blue Rider (mod.) OS: Win XP Home SP2 I-Net: Chello Kabel Wien
 |
|
Danke Dir!
Habe Deine Buttons mal geladen, aber habe ein Problem damit.
Ich hatte ja schon vorher den Grafik- und Flashblocker im Menü und wenn ich jetzt Deinen Button für die Grafik blocken aktiviere, dann habe ich im Menü aber den Haken bei Flash blocken! - Und umgekehrt natürlich, wenn ich Deinen Button für Flash blocken aktiviere, dann habe ich den Haken bei Grafik blocken im Menü!
Das ist aber egal, das checke ich schon wo der Fehler liegt!
Wollte es nur bemerken.
Danke für die Buttons!
Gute Arbeit.
((((( Strictly4me )))))
EDIT: @Alexs
Deine Buttons sind definitiv verkehrt herum! - Sorry.
((((( Strictly4me )))))
___________________ Ich verwende: Opera 9.22 Build 8801 (Single-User-Installation)
Auf System: Fujitsu Siemens Amilo M3438G | WindowsXP Home | Pentium M760 2,00Ghz | 2 x 512 MB RAM | NVIDIA GeForce Go 6800
Dieser Beitrag wurde 1× geändert; zuletzt - 20.11.2004, 22:55 Uhr - von Strictly4me.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
20.11.2004 23:39 Uhr |
|
Strictly4me

Wissender

Wohnort: Wien *schäm* E-Mail: Opera Mail AV: Kaspersky Skin: Blue Rider (mod.) OS: Win XP Home SP2 I-Net: Chello Kabel Wien
 |
|
| Zitat: | Original von Strictly4me
EDIT: @Alexs
Deine Buttons sind definitiv verkehrt herum! - Sorry. |
Kannst Du das bestätigen oder liege ich schon wieder daneben?
((((( Strictly4me )))))
@Gunnar
Upps zu spät.
OK, werde ich anpassen - Danke!
((((( Strictly4me )))))
___________________ Ich verwende: Opera 9.22 Build 8801 (Single-User-Installation)
Auf System: Fujitsu Siemens Amilo M3438G | WindowsXP Home | Pentium M760 2,00Ghz | 2 x 512 MB RAM | NVIDIA GeForce Go 6800
Dieser Beitrag wurde 2× geändert; zuletzt - 20.11.2004, 23:41 Uhr - von Strictly4me.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
21.11.2004 23:29 Uhr |
|
Strictly4me

Wissender

|
|
| Zitat: | Original von Gunnar
Alex konnte beim Erstellen der Buttons ja nicht wissen in welcher Reihenfolge du die CSS-Dateien in deine Opera(def)6.ini eingetragen hast. |
Hallo "Gunnar"
Ich habe noch eine Frage zu Deiner Antwort hier.
Es geht jetzt nicht um das Problem/Vorhaben selber, sonder nur um Deine Antwort.
Du schreibst ja, dass "Alexs" nicht wissen konnte in welcher Reihenfolge ich meine Eintäge in der " Opera(def)6.ini" gemacht habe.
Ich nehme mal an, dass Du damit meintest entweder in der "Opera6.ini" oder in der "OperaDef6.ini"!
So, meine Frage ist nun ...... hätte ich die Einträge hier in beiden Dateien machen können?
Gemacht habe ich sie in der "OperaDef6.ini".
Würde das auch funktionieren, wenn ich die Einträge in der "Opera6.ini" gemacht hätte?
Nur rein aus Interesse und um schlauer zu werden.
((((( Strictly4me )))))
|
|
|
Beiträge suchen
| |
|
|