Umleitung zur falkag |
10.10.2004 21:55 Uhr |
|
|
Inhalt der
hosts. von Windows:
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 falkag.de
und ich kann trotzdem die www.falkag.de ansurfen ?
|
|
|
Beiträge suchen
| |
10.10.2004 22:48 Uhr |
|
|
| Zitat: | Oder schreibe einfach mal ein deine hosts-Datei von Windows:
| code: |
1:
|
1: 127.0.0.1 falkag.de #Seiten der Domain falkag.de sperren |
|
Dann kannst du aber nicht mehr falkag.de ansurfen |
was nun ?
wird da nicht *.falkag.de gesperrt ?
wenns nicht so ist hilft ein eintrag in die hosts. in diesem Fall (falkag) nix !
die haben immer neue adressen und die alle blocken ufff
Edit :
www.falkag.net eingetragen Hab mal den Cache gelöscht jetzt funzt auch www.falkag.net nicht mehr - Ok aber das dumme (unendlich) laden auf derstandard.at hat trotz eingabe a.as-eu.falkag.net kein Ende
Dieser Beitrag wurde 3× geändert; zuletzt - 10.10.2004, 23:07 Uhr - von miraculix.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
12.11.2004 14:39 Uhr |
|
sinus unregistriert
 |
|
Das Thema Falkag habe ich hier bis zum Boden ausgelotet. Diese Firma betreibt eine deutschen Ad-Server, der den Besuchern bestimmter Seiten Werbung "aufzwingt". Das unangenehme Treiben dieses Vereins fiel mir dadurch auf, dass wegen fehlerhaft eingerichteter Java Werbe-Applets (z.B. bei www.onlinekosten.de) Opera hängen blieb. In der Zeitung Chip erschien ein Artikel, in dem sich ein Herr Falk stolz damit brüstete, dass dem Falk-Werbemüll durch die neuartige Software seiner Firma mit einfachen Werbeblockern nicht mehr beizukommen ist.
Fest steht:
- Die Falk AG stört mit ungewolltem Werbedreck den normalen Surfer.
- Die Zugriffe auf den Server www.as1.falkag.de verzögern den Seitenaufbau
- Bei Blockierung des Falk-Servers werden die auslösenden Seiten nicht mehr angezeigt.
- Zur Zeit ist mir kein Mittel bekannt, wie man diese Krätze los wird.
Auch mehrfaches Anschreiben der Firmen, die sich der Dienste der Falkag bedienen, hat bisher keinen Erfolg gebracht. Es wäre unheimlich gut, wenn hier jemand eine Lösung hätte, die ohne komplizierte Eingriffe in die Firewall und den Browser die Falkag aussperrt, ohne nützliche Seiten zu unterdrücken. Das dauernde Umschalten zur Freigabe der Durchführung von Java-Scripts und wieder zurück war sehr nervig, ermöglichte aber die Funktion von Webseiten, die mit as1.falkag.de "telefonieren" wollten. Es funktionierte, war aber keine glückliche Lösung.
Das Problem "Falkag" ist so übel, dass hier die Browserentwickler etwas gefordert sind.
|
|
|
12.11.2004 15:17 Uhr |
|
Isarwolf

Wissender

Wohnort: Isar-Loisach Opera: Opera Snapshot E-Mail: M2 AV: Antivir 7 Skin: Azurino OS: Win XP, Suse 11.2 I-Net: T-DSL
 |
|
___________________ Gruß
Hannes
Windows XP SP2, Opera 10.60;
Linux SUSE 11.2 Opera Snapshot
|
|
|
Beiträge suchen
| |
23.11.2004 10:14 Uhr |
|
mylowg

Praktikant
Themenstarter
Wohnort: Sauerländer der in Spanien lebt Opera: Opera 10.51 E-Mail: Opera 10.51 AV: Windows 7 Skin: Z1 Glas 2.2 PC: Medion All-In-One OS: Windows 7 I-Net: ADSL
 |
|
Hallo,
noch ein Beitrag zur FalkAG. Heute kam folgende Meldung von Heise:
Langsam lichtet sich der Nebel um die IFrame-Attacken vom Wochenende. Falk eSolutions leitete offenbar Zugriffe auf seine Ad-Server auf einen
kompromittierten Server um, der Trojaner auf den Systemen der Anwender
installierte.
Der genaue Text unter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53536
Betroffen sind hoffentlich nur IE Nutzer.
Grüße
Mylow
___________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
Beiträge suchen
| |
23.11.2004 12:50 Uhr |
|
GwenDragon

Nenne eine Drachin niemals Drachen!

Wohnort: OFra Opera: 10.7x + Mini 5 + Mobile 10 AV: AVG 9 OS: Win7-x64 . KUbu 9.10 . Debby 5.0.3 I-Net: DSL 415
 |
|
___________________ Mit Drachengrüßen
GwenDragon
Opera ist wie Wagner - die einen lieben, die anderen verdammen die schreckliche Darbietung.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
19.02.2005 00:11 Uhr |
|
ich unregistriert
 |
|
| Zitat: | Original von Thomas:
[quote]Original von miraculix
wird da nicht *.falkag.de gesperrt ? |
Nein, mit 127.0.0.1 falkag.de in der Hosts wird nur falkag.de geblockt.
Die oben angeführte IP Adresse ist für loopback reserviert (Netzwerkkarte)
falkag.de IP = 62.26.220.30
|
|
|
24.11.2005 12:17 Uhr |
|
L123 unregistriert
 |
|
|
|
10.12.2005 18:14 Uhr |
|
Schau nur mal so vorbei unregistriert
 |
|
Hallo,
gibt es denn mittlerweile eine einfache Lösung? Ich benutze den IE6 (ja ich weiss, nicht euer Ding), XP SP2 und alle Updates. Spyboot findet nichts, Ad-Aware regelmässig bis 6 Einträge 
Neulich waren es 12 kritische Einträge. Oder soll man das einfach ignorieren? Kann es ja auch nicht sein.
Was kann ich machen? Danke schonmal.
Grüsse, Heinz
|
|
|
|
|