Ominöses Verzeichnis profile\vps\ |
06.09.2007 11:15 Uhr |
|
Icfu

Jungspund

|
|
___________________ Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher
Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr
Dieser Beitrag wurde 1× geändert; zuletzt - 06.09.2007, 11:36 Uhr - von Icfu.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
06.09.2007 14:12 Uhr |
|
Icfu

Jungspund

|
|
Das schaut so aus, jep.
Hoffentlich prüft Opera mittlerweile den Plattenplatz, bevor es speichert, ansonsten werden sich wohl noch mehr Leute als sonst über entleerte Bookmarkdateien freuen.
Die Backupfunktion war schon eine sinnvolle Sache.
Edit, für alle Freunde gepflegter Privatsphäre:
Die Datei md.dat enthält URLs im Klartext.
Icfu
Dieser Beitrag wurde 3× geändert; zuletzt - 06.09.2007, 15:04 Uhr - von Icfu.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
06.09.2007 16:20 Uhr |
|
Karsten

Denke selbst für Dich

Wohnort: Cuxhaven IRC: Karsten Opera: 10.70 E-Mail: Opera 10.70 PC: AMD 64 X2 5000+ | 4 GB-RAM OS: Debian squeeze 2.6.35, gdm, xfce | XPSP3 I-Net: DSL 3456/448
 |
|
| Zitat: | Original von marmat:
| Zitat: | Original von Usul:
| Zitat: | Original von Icfu:
Edit, für alle Freunde gepflegter Privatsphäre:
Die Datei md.dat enthält URLs im Klartext. |
Meinst du das als ernsthaften Vorwurf? Daran ist nichts schlimmes. |
Eigenlich überhaupt nichts, nur: Löschen der privaten Daten hat diese md.dat bei mir nicht gelöscht. Dann schon. |
Bei einer Weekly oder Betaversion schon, aber bei einer Alpha...
Ich glaube ihr seht einiges viel zu eng, gerade bei den neuen Funktionen.
Mit freundlichem Gruß Karsten · · · · · · · · · · · · · · · | Hilfe und nette Unterhaltungen finden Sie auch in unserem deutschsprachigen Chatraum Talk-Allgemein-Deutsch. | * * * If you tell the truth you don't have to remember anything. - Mark Twain, 1894
|
|
|
Beiträge suchen
| |
06.09.2007 20:12 Uhr |
|
Icfu

Jungspund

|
|
| Zitat: | Meinst du das als ernsthaften Vorwurf? |
Ich meinte das in erster Linie als Hinweis, wie es auch geschrieben steht. Zum Vorwurf wird es spätestens, wenn dieser Mangel bis zur Finalversion nicht behoben wird und die Nutzer bis dahin nicht aufgeklärt werden.
| Zitat: | Daran ist nichts schlimmes. |
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich halte es schon für schlimm, daß Opera bei der Veröffentlichung einer Public-Alpha-Version nicht auf bekannte Sicherheitsmängel eines neuen Features aufmerksam macht, das das gesamte Surfverhalten des Nutzers lückenlos und unlimitiert aufzeichnet. Wenn ein Otto-Normalnutzer ohne technische Ahnung auf "Internetspuren löschen" klickt, muß er davon ausgehen dürfen, daß das auch so gemeint ist und zumindest Leute mit gleichem Kenntnisstand anschließend keine Spuren mehr finden können.
Ich denke, daß mein Hinweis zumindest bei den Leuten, die lieber einmal mehr als zu wenig nachdenken, durchaus auf fruchtbaren Boden fällt. Mir persönlich sind Sicherheitslücken, die ich kenne, definitiv lieber als solche, die mir verschwiegen werden.
Icfu
|
|
|
Beiträge suchen
| |
|
|