Plug-in für Windows Media Player 11 und höher |
20.05.2007 14:01 Uhr |
|
Alexs

ɹǝuɐɹǝdO

Wohnort: Wien IRC: Alexs Opera: aktueller Snapshot E-Mail: Opera Mail Skin: Opera Standard PC: Intel Core 2 Quad | 4 GB-RAM | Geforce 9600 GT OS: sidux – Xfce I-Net: Kabel 25 Mbit
 |
|
Ab den Windows Media Player 11 gibt es dafür das Windows Media Player Firefox Plugin.
- XP:
Wenn WMP 11 oder höher installiert ist, sollte das Windows Media Player Firefox Plugin verwendet werden. geschieht das nicht, kann es vorkommen dass auf manchen Webseiten ein doppeltes Bedienfeld des Players erscheint, oder der eingebette Player nicht ordnungsgemäß funktioniert. Damit es zu keine Konflikte mit den alten Plug-in kommt, sollte das alte (npdsplay.dll) aus dem Plugin-Ordner entfernt werden.
- Vista, Windows 7:
Benutzer dieser Betriebssysteme müssen auf jeden Fall das Windows Media Player Firefox Plugin verwenden, da der WMP 11 bzw. WMP 12 kein Plug-in mitbringt.
Zum Download: http://port25.technet.com/pages/windows-...n-download.aspx
Gilt genauso für den Windows Media Player 12 (WMP 12).
Wer keine Installation will, kann das Plug-in vom Anhang verwenden.
Das neue Plug-in ( np-mswmp.dll) wird dann in das Plug-in-Verzeichnis von Opera kopiert.
Nach Neustart von Opera muss man eventuell in den Opera-Einstellungen → Erweitert → Downloads, die diversen Dateinamenserweiterungen kontrollieren und gegebenenfalls auf das neue Plug-in umstellen.
Der Eintrag unter Extras → Weiteres → Plug-ins ( opera:plugins) sollte in etwa so ausehen:
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
|
Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
application/asx
video/x-ms-asf-plugin
application/x-mplayer2
video/x-ms-wm wm
audio/x-ms-wma wma
audio/x-ms-wax wax
video/x-ms-wvx wvx
video/x-ms-wmv wmv,wmx
video/x-ms-asf asf,asx
application/x-ms-wmp
%ProgramFiles%\Opera\programm\plugins\np-mswmp.dll |
|
Für die Suche:
Windows Media Player Plugin, Windows Media Player 11, Windows Media Player 12, WMP11, WMP12, WMP 11, WMP 12
Dieser Beitrag wurde 8× geändert; zuletzt - 16.01.2010, 10:23 Uhr - von Alexs.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
21.05.2007 17:20 Uhr |
|
Alexs

ɹǝuɐɹǝdO
Themenstarter

Wohnort: Wien IRC: Alexs Opera: aktueller Snapshot E-Mail: Opera Mail Skin: Opera Standard PC: Intel Core 2 Quad | 4 GB-RAM | Geforce 9600 GT OS: sidux – Xfce I-Net: Kabel 25 Mbit
 |
|
| Zitat: | Original von piti22:
Nur noch eine Nachfrage, bei Deinem letzten Post erwähnst Du garnicht mehr das das neue PlugIn auch in den WMP 11 Programmordner hineinkopiert werdn muss.
Muss es aber doch ? |
Dies erwähnte ich bereits in meinen Anfangsbeitrag:
| Zitat: | Original von Alexs:
Das neue Plug-in ( np-mswmp.dll) kommt dann sowohl in das Plug-in-Verzeichnis von Opera, als auch in das Programm-Verzeichnis vom Windows Media Player. |
Das Plug-in (npdsplay.dll) sollte sich sowieso immer im WMP-Programm-Ordner befinden, Opera holt sich dieses Plug-in automatisch nach jeder Installation.
Und das neue Plug-in deswegen in den WMP-Ordner damit man diesen bei Bedarf in den Plugin-Ordner von Opera reinkopieren kann.
| Zitat: | Edit: Damit sollte sich doch auch, das Problem mit dem doppelten Bedienfeld, erledigen lassen. |
Das konnte ich mangels WMP11 nicht testen, es wurde aber hier bereits darüber geschrieben:
Verzerrung mit dem WMP11
Beiträge suchen
| |
30.05.2007 10:58 Uhr |
|
delgado

Don't give up

Wohnort: Oberboihingen Opera: 10.10 AV: NOD32 Skin: blue Button v8 (mod) OS: XP SP3 I-Net: TDSL 16.000+
 |
|
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das alles überhaupt nicht mehr peile:
testweise habe ich dem WMP 11 installiert, und das Firefox-Plugin nicht kopiert. Firefox zeigt auch so auf beiden der weiter oben genannten Links die Videos problemlos an. Wozu ist jetzt dieses Firefox-Plugin überhaupt vonnöten, wenn es auch ohne geht?
Unter Opera 9.21 das alte Spiel:
mit dem alten Plugin npdsplay.dll geht ( http://iptv.orf.at/) einwandfrei, aber hier ist die Bedienleiste doppelt: www.thatvideosite.com
Daran ändert aber das einbinden der np-mswmp.dll auch nichts.
Drei grosse Fragezeichen über meinem Kopf
EDIT: Im Firefox-Forum scheint man dem Thema auch keine allzugrosse Beachtung zu schenken: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49228
___________________ Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)
Dieser Beitrag wurde 1× geändert; zuletzt - 30.05.2007, 11:07 Uhr - von delgado.
|
|
|
Beiträge suchen
| |
20.06.2007 23:22 Uhr |
|
Anonym unregistriert
 |
|
|
|